Ein Naturparadies

Orang Utans und Regenwald

Eine unvergessliche Reise führte mich in den Norden der indonesischen Insel Sumatra. Vom Zielflughafen Medan ging es in die Ortschaft Bukit Lawang, dem Tor zum Gunung Leuser Nationalpark. In diesem weitläufigen Dschungelgebiet leben immer noch Elefanten, Tiger, Nashörner, unzählige Affenarten und die vom Aussterben bedrohten Orang Utans. Die am Rande des Regenwalds gelegene ECO Lodge bietet zwar keine Luxus, aber gemütliche Unterkünfte mit viel Liebe zum Detail, eine ausgezeichnete Küche und überaus freundliches Personal aus. Ausgehend von unserer Lodge entdeckten wir die Tier- und Pflanzenwelt des Nationalparks und konnten zahlreiche Orang Utans hautnah in ihrer natürlichen Umgebung beobachten. Ein wahrlich einmaliges Erlebnis!

Die Elefanten am Bulu River

Durch abwechslungsreiche Tropenlandschaften ging es im Geländewagen nach Tangkahan. Hier konnte man mit den dort lebenden Elefanten wahrlich auf Tuchfüllung gehen und sie sogar im Fluss waschen oder selbst eine erfrischende „Elefantendusche“ nehmen. Ein unvergessliches Erlebnis, dass nicht nur den Besuchern sondern sichtlich auch den grauen Riesen viel Spaß bereitet.

Das Hochland von Sumatra

Die nächste Etappe führte uns ins etwas kühlere sogenannte Karo-Hochland von Nord-Sumatra. Während eines Stopps im Bergdorf Berastagi  genossen wir einen herrlichen Ausblick auf den immer noch aktiven „Sinabung“ Vulkan und stärkten uns mit exotischen Früchten am bunten Markt. Weit ging es zum malerischen Toba See bzw auf die Insel Samosir, die sich inmitten diesen ehemaligen Riesenvulkankraters befindet. In aller Ruhe erkundeten wir in den kommenden Tagen die Highlights dieser einzigartigen Gegend. Dazu zählten unter anderem der Königspalsst von Pemang Purba, traditionelle Batakhäuser, der Sipiso Piso-Wasserfall sowie der charmante Ort „Tuk Tuk“.

Mit vielen unvergesslichen Eindrücken und einer vollen Speicherkarte in der Kamera ging es schließlich zurück in die Hauptstadt Medan, wo unsere einwöchige Entdeckungsreise durch Sumatra endete – ein exotisches Reiseziel dass ich wärmstens empfehlen kann!

Neueste Beiträge

Regionen

Tai Pan Newsletter – bleiben wir in Kontakt!

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie unsere besten Reiseangebote vor allen anderen!

Java Umfassend Privatrundreise

Ausgehend von der Hauptstadt Jakarta führt Sie diese Tour quer durch die große Sundainsel Java bis zur Insel der Götter und Dämonen Bali.

Zum Angebot

Über den Autor:


Der Hobby-Basketballspieler kam über seine größten Leidenschaften, das Reisen und die Fotografie, in die Reisebranche. Manuel ist für die Leitung unseres Reisecenters verantwortlich und kann mit ausgezeichneten Tipps aufwarten.
E-Mail: manuel.rotter@taipan.at
Tel.: +43 (1) 90 229-819