Die meisten der zahlreichen Strände bestehen aus feinem weißem Sand mit sauberem, klarblauem Wasser.
Die besten Strände der Philippinen sind:
- Boracay Island
Das wohl schönste an der Insel ist der 4 Kilometer lange White Beach, angepriesen als der „schönste Strand der Welt“. Das Wasser rund um die Insel ist flach und der Sand ist feiner und heller als die der meisten anderen Strände.
- El Nido in Palawan
Es rühmt sich in Besitz der schönsten Meerespanoramen in Palawan zu sein. Wegen seines außergewöhnlichen Glanzes wird El Nido auch als „Insel der Götter – Himmel auf Erden“ bezeichnet.
- Camiguin Island
Camiguin wird als die schönste Insel im Land angesehen. Die majestätischen Wasserfälle, die sowohl heiße als auch kalte Quellen erschaffen, sind nur eine der vielen Sehenswürdigkeiten des Inselparadieses.
- Pagudpud
Im Norden der Philippinen gibt es den längsten ununterbrochenen Sandstrand mit mächtigen Wellen und starken Winden. Nicht zu vergessen die einladenden Ausblicke, klares blaues Wasser und der weiße Sand.
- Puerto Galera in Mindoro
- Nasugbu und Lian in Batangas
- Ternate in Cavite
Wenn Sie ein Tauch-Fan sind oder einfach nur jemand, der das Unterwasser-Erlebnis seines Lebens sucht, dann müssen Sie auf die Philippinen reisen. Hier gibt es weltweit die größte Dichte an Korallenarten und das Meer gehört zu den artenreichsten der Welt.
Folgende Orte sollte man unbedingt ertaucht haben:
- das UNESCO Welterbe Tubbataha Reef in Palawan
- Coron in Palawan, eine der besten Stellen, um nach Schiffswracks zu tauchen
- Verde Island in Oriental Mindoro
- den Apo Reef Natural Park in Occidental Mindoro, das größte, Atoll-ähnliche Riff
- Apo Island Marine Reserve & Fish Sanctuary in Dumaguete
- Balicasag und Pamilacan Islands in Bohol
- Malapascua Island und bei Moalboal die Pescador Islands in Cebu
Naturwunder Nord-Luzon Privatrundreise

Die Philippinen stellen ein Kaleidoskop von Farbenpracht, Lebendigkeit, wunderschönen Landschaften, herrlichen Badestränden und Vulkanen dar!