Wer die Vereinigten Arabischen Emirate kennenlernen will, der denkt zumeist an Dubai oder Abu Dhabi. Doch die damit verbundenen Bilder von riesigen, überklimatisierten Shoppingmalls, künstlich aufgeschütteten Stränden, riesigen Wolkenkratzern und an jeder Ecke zur Schau gestelltem Luxus behagen nicht jedem, der die Emirate erkunden will.

Das unbekannt Schöne in Fujairah entdecken

All jenen sei das eher kleine und unbekannte Emirat Fujairah als Reisedestination ans Herz gelegt. Denn im Gegensatz zu künstlich angelegten Sandstränden in Palmenform findet man in diesem jüngsten der sieben Emirate zahllose natürliche Sandstrände. Die besondere landschaftliche Schönheit des jungen Emirats liegt mit auch daran, dass sich Fujairahs Küste entlang des Golfes von Oman erstreckt, während alle anderen Emirate entlang des Arabischen Golfs zu finden sind. Gleichzeitig prägen auch noch Teile des Hadschar-Gebirges die Landschaft des Emirats, die auch durch wild zerklüftete Felswände und schroffe Überhänge besticht. 

In Fujairah die Emirate als Tauchparadies entdecken

Während die am Arabischen Golf liegenden Emirate nicht unbedingt als Traumziel für Taucher und Schnorchler gelten, kann Fujairah durchaus mit einem enormen Unterwasserreichtum aufwarten. Denn als eines der wärmsten Gewässer weltweit bringt der Golf von Oman eine bunte Fischvielfalt mit sich. Je nach Tauchregion können unter Wasser Muränen, Rochen, Schildkröten, Barrakudas oder Schwarzspitzen-Riffhaie beobachtet werden. 

Hauptstadt Fujairah entdecken

Auch in seiner Hauptstadt Fujairah hebt sich das Emirat Fujairah ein wenig von den anderen Emiraten ab. Man hat das Gefühl, hier ginge es etwas ruhiger zu, die Gebäude seien nicht gar so hoch und alles sei irgendwie mehr auf dem Boden geblieben. Und genau das hat seinen besonderen Reiz in der 92.000 Einwohner fassenden Stadt. Übrigens: Wer der Hauptstadt des Emirats einen Besuch abstattet, sollte sich unbedingt das berühmte, aus Lehmziegeln erbaute, gleichnamige Schloss aus dem 16. Jahrhundert ansehen!

Neueste Beiträge

Regionen

Tai Pan Newsletter – bleiben wir in Kontakt!

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie unsere besten Reiseangebote vor allen anderen!

Fujairah Rotana Resort & Spa

Das gemütliche Strandresort an der Ostküste der Vereinigten Arabischen Emirate bietet ideale Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub.

Zum Angebot

Über den Autor:


Seit weit mehr als 20 Jahren befassen wir uns ausschließlich mit Fernreisen und können mit Fug und Recht behaupten der Spezialist zu sein. Wir stehen für Traumreisen und stellen diese mit einer großen Leidenschaft für Sie zusammen.
E-Mail: office@taipan.at
Tel.: +43 (1) 90 229