„Wir fliegen nach Ras Al Khaimah.“ Wer so seine Urlaubspläne kundtut, der wird in den allermeisten Fällen um Zusatzerklärungen nicht umhin kommen. Denn im Gegensatz zu Abu Dhabi und Dubai ist das nördlichste Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) gar nicht so bekannt. 

Besonderheiten des Emirats Ras Al Khaimah

Am ehesten bekannt ist das kleine Emirat bei sonnenhungrigen Badeurlaubern, denn Ras Al Khaimah bietet das ganze Jahr über warme bis heiße Temperaturen und ist für seine Strände am Persischen Golf bekannt. Doch Ras Al Khaimah hat noch viel mehr zu bieten, um als ganz besonderes Emirat hervorzustechen. 

Wodurch Ras Al Khaimah hervorsticht 

  • Die Vegetation Ras Al Khaimahs ist deutlich üppiger als die der restlichen Emirate. Landschaftlich bietet das Gebiet daher besonders reizvolle Möglichkeiten, die man sich in den VAE so vielleicht gar nicht erwartet.  
  • In Ras Al Khaimah finden sich bedeutende archäologische Ausgrabungen.
  • Besondere Flora und Fauna finden sich auch in den speziell geschützten Lagunen, über die das Emirat verfügt. 
  • Der kulturelle Kern der Hauptstadt des Emirats bietet faszinierende Sehenswürdigkeiten. Außerdem sollte man unbedingt die Festung von Dhayah besuchen, von der aus man einen ganz fantastischen Rundum-Ausblick auf die Gegend hat.
  • Auch die Geisterstadt Jazirat Al Hamra ist jedenfalls einen Besuch wert. Hier findet man noch zahlreiche Ruinen der Stadt, die Ende der 1960er-Jahre schlagartig von den Bewohnern verlassen wurde. Was genau die Bewohner zum Verlassen der Stadt bewogen hat, darüber wird heute noch gemunkelt. 
  • Wer Dattel- und Orangenplantagen erkunden möchte, der wird ebenso in Ras Al Khaimah auf seine Kosten kommen.  

Neueste Beiträge

Regionen

Tai Pan Newsletter – bleiben wir in Kontakt!

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie unsere besten Reiseangebote vor allen anderen!

Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa

Inmitten einer Privatbucht bietet es einen traumhaften Ausblick auf das Arabische Meer. Ruhiges und gediegenes Ambiente.

ab € 71.50

Zum Angebot

Über den Autor:


Seit weit mehr als 20 Jahren befassen wir uns ausschließlich mit Fernreisen und können mit Fug und Recht behaupten der Spezialist zu sein. Wir stehen für Traumreisen und stellen diese mit einer großen Leidenschaft für Sie zusammen.
E-Mail: office@taipan.at
Tel.: +43 (1) 90 229