Dubai ist Gastgeber für erstklassige Sportveranstaltungen. Im Folgenden sind einige der beliebtesten Veranstaltungen aufgeführt.

Pferderennen – Dubai World Cup

Der Schöpfer des Dubai World Cups ist HH Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der VAE und Herrscher von Dubai, und der Cup ist ein würdiges Zeichen für seine Liebe zu Pferden und Pferderennen. Der erste Dubai World Cup wurde 1996 ausgetragen. Das teuerste Pferderennen der Welt findet heutzutage auf der Rennbahn des Meydan Grandstand und Racecourse statt, das Kultstatus genießt. Mehr als 50.000 Rennbesucher kommen jedes Jahr zum Dubai World Cup Rennen.

Golf – Dubai Desert Classics

Die Dubai Desert Classics, welche erstmals 1989 ausgetragen wurden, sind das Flaggschiff des Golfsports im Nahen Osten. Dieses jährliche Turnier, das Teil der PGA European Tour ist, wird in der Regel jedes Jahr im Jänner/Februar ausgerichtet. Die Geschichte des Turniers geht zurück auf das Jahr 1986, als Seine Hoheit Sheikh Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der VAE und Herrscher von Dubai ein innovatives Konzept für die Entwicklung eines Grasgolfplatzes in der Wüste genehmigte. Nur zwei Jahre später wurde der Emirates Golf Club eröffnet, kurz danach entstand in einem weiteren Schritt die Idee, ein erstklassiges Golfturnier durchzuführen. Seit 1989 ist die Veranstaltung stetig gewachsen und hat an Popularität gewonnen. Die Dubai Desert Classics bieten mit Abstand das beste Erlebnis für auswärtige Zuschauer und Gäste, die die besten Spieler hautnah erleben wollen.

Powerboat Racing

Das Powerboat Racing in Dubai ist ein elektrisierendes Spektakel für jene Menschen, die eine Kombination aus Geschwindigkeit und Nervenkitzel bevorzugen. Die Einwohner Dubais haben eine große Liebe für diesen Sport und er ist zu einem festen Bestandteil im Sport- und Freizeitangebot der Stadt geworden. Dubai war Gastgeber für einige der weltweit wichtigsten Powerboat-Rennen. Eine wichtige Etappe des UIM Class One World Powerboat Championship, das wichtigste Powerboat-Rennen der Welt, findet in Dubai statt. Der Dubai Grand Prix ist das letzte Rennen in dieser Meisterschaft und wird in der Regel im Dezember ausgetragen. An diesem Turnier nehmen Wettbewerber aus der ganzen Welt teil. Tausende von Menschen genießen den spannenden Anblick der unzähligen brummenden Boote, die durch die blauen Gewässer des Arabischen Golfs jagen. Das bekannteste Powerboat Racing Team in Dubai ist das Victory Team. Dieses Team nimmt regelmäßig an den größten Powerboat-Rennen teil und hat der Sportkultur Dubais viel Ruhm eingebracht.

Kamelrennen

Der „Sport der Scheichs“ ist neben den Pferderennen ein weiterer beliebter Publikumssport in Dubai. Die Rennen sind in Dubai gleichermaßen Leidenschaft wie auch ernste Angelegenheit und finden in den kühleren Monaten beinahe jedes Wochenende statt.

Im Laufe des Jahres ist Dubai Gastgeber einer Reihe beliebter und gut etablierter Festivals sowie gesellschaftlicher und sportlicher Veranstaltungen.

Neueste Beiträge

Regionen

Tai Pan Newsletter – bleiben wir in Kontakt!

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie unsere besten Reiseangebote vor allen anderen!

Four Points Sheikh Zayed by Sheraton

Modernes Hotel in idealer Lage um die zahlreichen Attraktionen der Weltstadt Dubai zu entdecken.

ab € 43.00

Zum Angebot

Über den Autor:


Seit weit mehr als 20 Jahren befassen wir uns ausschließlich mit Fernreisen und können mit Fug und Recht behaupten der Spezialist zu sein. Wir stehen für Traumreisen und stellen diese mit einer großen Leidenschaft für Sie zusammen.
E-Mail: office@taipan.at
Tel.: +43 (1) 90 229