Tempel, Dschungel & Berge

Eine außergewöhnliche Reise durch das Königreich Nepal! Unzählige kulturelle Highlights im Kathmandutal, eine Dschungel-Safari im Chitwan-Nationalpark, atemberaubende Ausblicke auf das mächtige Himalaya-Gebirge und vieles mehr gab es zu entdecken …

Kathmandu

Die quirlige Hauptstadt Nepals bietet unzählige Highlights. Am Programm standen ein Besuch der Tempelstadt Pashupatinath, dem wichtigsten hinduistischen Pilgerort Nepals, und des Tempels Swayambhunath, der von zahlreichen frechen Affen bewohnt wird. Sehr beeindruckend empfand ich auch den Bodnath Stupa sowie die alten Königsstädte Patan und Bhaktapur. Abends sollte man unbedingt durch die bunten Gassen des „Thamel“-Viertels flanieren.

Chitwan-Nationalpark

Zwei Nächte verbrachten wir in einer gemütlichen Lodge im ältesten Nationalpark Nepals. Mit erfahrenen Guides erkundeten wir die Flora und Fauna des weitläufigen Dschungelgebiets, teils zu Fuß, per Kanu und am Rücken eines Elefanten. Eine Besonderheit bilden die seltenen Panzernashörner, die ausschließlich in Nepal und im Norden Indiens leben. Zudem kann man auch Affen, Krokodile und seltene Vogelarten in freier Wildbahn beobachten.

Pokhara

Unsere Reise führte uns weiter in die gemütliche Stadt Pokhara, die malerisch am Fuße des Annapurna-Bergmassivs liegt. Ein absolutes Highlight jeder Nepal-Reise ist der Sonnenaufgang am „Hausberg“ Sarangkot, von wo man bei gutem Wetter unvergessliche Ausblicke auf die schneebedeckten Gipfel der 8000er wie Annapurna, Dhaulagiri oder Machapuchare genießt. Gemütlich ausklingen lassen kann man den Tag bei einer Bootsfahrt am Phewa-See.

Eine letzte landschaftlich reizvolle Etappe brachte uns schließlich zurück nach Kathmandu, von wo wir mit vielen neuen Eindrücken gen Heimat flogen. Nepal ein spirituelles Reiseziel, das jeden Besucher in seinen Bann zieht!

Neueste Beiträge

Regionen

Tai Pan Newsletter – bleiben wir in Kontakt!

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie unsere besten Reiseangebote vor allen anderen!

China, Tibet, Nepal und Indien Pauschalreise

4000 Jahre alte Kultur und 8000 Meter hohe Berge.

Zum Angebot

Über den Autor:


Der Hobby-Basketballspieler kam über seine größten Leidenschaften, das Reisen und die Fotografie, in die Reisebranche. Manuel ist für die Leitung unseres Reisecenters verantwortlich und kann mit ausgezeichneten Tipps aufwarten.
E-Mail: manuel.rotter@taipan.at
Tel.: +43 (1) 90 229-819