Zwischen Tradition & Moderne

Mit Freude folgte ich der Einladung von Qatar Airways und dem Qatar Tourist Board an einer kurzen aber informativen Reise nach Katar teilzunehmen. Ein  angenehmer Flug in einer modernen Boeing 787 (Dreamliner) brachte unsere kleine Reisepgruppe nach Doha, der Hauptstadt des Emirats. In kaum einer anderen Destination stehen sich Tradition und Moderne so nah gegenüber. Während im modernen Stadteil West-Bay futuristische Wolkenkratzer emporragen, findet man im Souq Waqif immer noch enge Gassen, traditonelle Geschäfte und kleine Restaurants mit ausgezeichneter arabischer Küche. Doha bietet zudem unzählige Museen, wobei sicherlich das „Museum of Islamic Art“, nicht zuletzt auch wegen seiner ausgefallenen Architektur ein absolutes Muss für Besucher darstellt! Bei einem Spaziergang entlang der palmengesäumten Corniche genießt man tolle Ausblicke auf die futuristische Skyline von Doha, schlendert aber gleichzeitig auch englang des alten Dhow Hafens und kann beobachten wie Waren aus aller Welt immer noch per Hand verladen werden. Ein Projekt der Superlative ist die künstlich erschaffene Insel „Pearl Island“, auf der sich Luxushotels, Appartments, Geschäfte und diverse Freizeiteinrichtungen befinden.

Aber nicht nur die Stadt Doha bietet attraktive Ausflugsmöglichkeiten! Wer länger als einen Tag in Katar ist, sollte auf jeden Fall auch eine Wüsten-Safari unternehmen oder in den Norden des Landes reisen um unter anderem das beeindruckende Al Zubara Fort zu besichtigen. Einge der hochwertigen Hotels in West-Bay oder auf der vorgelagerten Banana Island bieten zudem gepflegte Sandstrände und einladende Poolanlagen kombiniert mit perfektem Service!

Egal ob als Stopover im Zuge eines Qatar Airways Fluges oder als City Trip – Doha bzw Katar ist auf jeden Fall eine Reise wert!

Geheimtipp Banana Island Resort Doha by Anantara

Das luxuriöse Resort der bekannten Anantara Hotelgruppe befindet sich auf der vorgelagerten Insel „Banana Island“, die man in 20 Minunten von Doha aus mit dem hoteleigenen Boot-Shuttle erreicht. Komfortable Gästezimmer, Villen mit eigenem Pool, Overwater-Villen, mehrere ausgezeichnete Restaurants, ein preisgekröntes Spa und ein langer Sandstrand lassen hier fast schon Malediven Feeling aufkommen. Wer also nach einem City Trip in Doha Stadt noch ein paar Tage ausspannen möchte und auch das nötige Kleingeld besitzt sollte das Anantara Resort ins Auge fassen.

Neueste Beiträge

Regionen

Tai Pan Newsletter – bleiben wir in Kontakt!

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie unsere besten Reiseangebote vor allen anderen!

Radisson Blu

Zentral gelegenes Hotel mit ansprechendem Design und einem großen Angebot an Bars und Restaurants.

ab € 57.50

Zum Angebot

Über den Autor:


Der Hobby-Basketballspieler kam über seine größten Leidenschaften, das Reisen und die Fotografie, in die Reisebranche. Manuel ist für die Leitung unseres Reisecenters verantwortlich und kann mit ausgezeichneten Tipps aufwarten.
E-Mail: manuel.rotter@taipan.at
Tel.: +43 (1) 90 229-819