Schatztruhe des Orients
Dieses Mal ging es für mich in eine völlig neue Region, nach Persien. Nachdem meine letzten Reisen Großteils nach Asien stattfanden gingen mir viele Fragen durch den Kopf:
Wie ist die Mentalität der Menschen, wie werde ich mit dem Tragen des Kopftuches zurechtkommen, gibt es Probleme mit der Sauberkeit?
Heute, nach meiner Reise, kann ich sagen, wenn man die negative Einstellung der Menschen zu diesem Land aus den Köpfen bekommt, ist es eines der schönsten Reiseziele für reiseerfahrene Personen.
Ich habe schon lange keine Städte mehr gesehen, die so sauber oder Menschen, die so freundlich sind, von den Kulturschätzen gar nicht zu sprechen. Ich kann nicht sagen, was mir von den Städten am besten gefiel.
Wußten Sie, zum Beispiel, dass es im Norden von Teheran wunderschöne Wanderwege und Skipisten gibt?
Jede Stadt hat ihren Reiz aber das absolute Highlight war die Nächtigung in der Wüste in einer Karawanserei. Bei Sonnenuntergang sitzt man am Dach und kann unbeschwert träumen.
In Isfahan kann man am kilometerlangen südlichen Flussufer des Zayndeh Rud in einer großen Parkanlage spazieren gehen oder die Weitläufigkeit des Imamplatzes bestaunen.
Als Kontrast zu den Großstädten besichtigte ich Abyaneh, ein Bergdorf. Hier winden sich die Häuser den Berg hinauf, die Dächer der unten liegenden Häuser bilden die Wege der darüber gebauten. Unerwähnt darf man natürlich auch nicht Persepolis und Naqsh e-Rustam, die Gräberstadt der Achämenidenkönige, lassen.
Abschliessend möchte ich sagen, dass ich diese eindrucksvolle Reise uneingeschränkt jedem weiterempfehlen kann. Persien, das Land der grossartigen Kulturschätze, der herrlichen Landschaften und er freundlichen und offenen Menschen.
Die Schätze Irans Pauschalreise

Die bekanntesten Städte und Stätten, verbunden mit außergewöhnlichen Orten und Plätzen - Sie werden begeistert sein!
ab € 1690.00