Inspektionsreise durch das Lieblingsland Buddhas

Im Zuge meiner ersten Myanmar Reise im Jahr 2005 konnte ich die klassischen Highlights in Yangon, Bagan, Mandalay und am Inlee See bereits ausgiebig besichtigen. Nun wollte ich mir auch ein Bild vom berühmten Goldenen Felsen in Kyaikhtiyo sowie von den Strandhotels am Ngapali Beach machen!

Der Goldene Felsen

Der Goldene Felsen stellt für Buddhisten einen der heiligsten Orte in Myanmar dar! Der Legende nach wird der Fels nur von zwei Haaren Buddhas im Gleichgewicht gehalten, sodass er nicht herunterfällt. Die Fahrt von Yangon nach Kyaikthiyo dauert je nach Verkehr ca. 4 Stunden. Am Weg legten wir allerdings eine Pause in der Stadt Bago ein um die Shwemawdaw-Pagode zu besichtigen – mit 114 Meter Höhe der höchster Stupa in Myanmar! Angekommen in Kyaikthiyo stiegen wir in einen landestypischen Lastwagen um, der uns auf etwas abenteuerlicher Straße zu unserer Unterkunft der Golden Rock Hotel brachte! Nach kurzem Fußmarsch erreichten wir schließlich den berühmten Goldenen Felsen! Der Fels ansich ist schon sehr imposant, mindestents genauso beeindruckt hat mich aber der schöne Ausblick auf die umliegenden Berge. Lohnenswert ist es  den Goldenen Felsen nach Einbruch der Dunkelheit nochmals zu besuchen, da er unter der künstlichen Beleuchtung besonders attraktiv ist und ein tolles Fotomotiv darstellt!

Ngapali Beach – Ein wahres Paradies

Der Ngapali Beach liegt an der Westküste Myanmars, knapp 300 Kilometer Luftlinie nordwestlich von Yangon entfernt. – für mich persönlich einer der schönsten Strände in Südostasien! Kilometerlang, palmengesäumt, glasklares Meer und nachwie vor keine Massen an Touristen. Die Hotels sind klein, landestypisch und mit viel Liebe zum Detail errichtet! Lokale Restaurants mit fairen Preisen erreicht man von den meisten Resorts bequem zu Fuss. Night-Life und Entertainment darf mach sich allerdings am Ngapali Beach nicht erwarten. Eines meiner persönilchen Lieblingshotels in der Region ist das Amazing Ngapali Beach Resort  Knapp 50 Zimmer, ein üppiger tropischer Garten, ein traumhafter Strandabschnitt, gemütliche Zimmer und Villen sowie äußerst freundliche Mitarbeiter zeichnen das Hotel aus!

Neueste Beiträge

Regionen

Tai Pan Newsletter – bleiben wir in Kontakt!

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie unsere besten Reiseangebote vor allen anderen!

Unvergessliches Burma Pauschalreise

Entdecken Sie die Highlights des Landes und entspannen Sie anschließend am herrlichen Ngapali Beach!

Zum Angebot

Über den Autor:


Der Hobby-Basketballspieler kam über seine größten Leidenschaften, das Reisen und die Fotografie, in die Reisebranche. Manuel ist für die Leitung unseres Reisecenters verantwortlich und kann mit ausgezeichneten Tipps aufwarten.
E-Mail: manuel.rotter@taipan.at
Tel.: +43 (1) 90 229-819