Khao Lak, Phang Nga & Khao Sok

Die Region Khao Lak ist weitgehend noch vom Massentourismus verschont geblieben und besticht durch lange Sandstrände, eine üppige Natur, ein nettes Ortszentrum und eine große Auswahl an Hotels aller Kategorien. Einige der schönsten Naturschönheiten Südthailands erreicht man bequem in Form von Tagesausflügen, die vor Ort flexibel buchbar sind. Im Zuge meiner Inspektionsreise überzeugte ich mich von der Qualität bewährter und neuer Hotels in der Region und unternahm einen unvergesslichen Ausflug in die weltberühmte Bucht von Phang Nga sowie in den Khao Sok Nationalpark!

Geheimtipp „Andaman Sea Kayak“

Diesen ab Khao Lak (aber auch Phuket) buchbaren Ausflug in die nördliche Phang Nga Bucht kann ich Naturliebhabern wirklich wärmstens empfehlen. Mit dem Kajak entdeckt man eine fast unberührte Welt mit imposanten und bizarren Kalksandsteinfelsen, die die Natur vor Jahrmillionen geschaffen hat. Ein erfahrener Guide manövriert das Boot geschickt durch Tropfsteinhöhlen, Mangroven und Lagunen. Anders als beim klassischen Bootsausflug in die Phang Nga Bucht kann man bei dieser Tour die Touristenströme weitgehend umgehen und diese einzigartige Naturkulisse in vollen Zügen genießen!

Khao Sok Nationalpark

Etwa 90 Minuten dauert die Fahrt von Khao Lak in den Khao Sok Nationalpark. Für mich persönlich das landschaftlich reizvollste Dschungelgebiet in Thailand. Neben einer Kanu-Tour am Sok River und einer kurzen Dschungelwanderung stand auch eine Bootsfahrt auf dem malerischen Cheow-Lan-See am Programm. Eine exotische Bilderbuchlandschaft mit steil aufragenden und dschungelbewachsenen Kalksteinfelsen, die Fotografenherzen höher schlagen lässt.

Hotelempfehlung „Khao Lak Paradise Resort“

Das kleine feine Hotel mit nur 30 Zimmern liegt wunderschön in den tropischen Regenwald eingebettet sowie direkt am herrlichen Sunset Beach. Einige kleine Restaurants erreicht man bequem in wenigen Minuten zu Fuß. Der freundliche Service, die Gemütlichkeit der Zimmer und die herrliche Naturkulisse haben nicht nur mich, sondern bereits viele Tai-Pan-Gäste mehr als begeistert! Thailand von seiner schönsten Seite!!!

Neueste Beiträge

Regionen

Tai Pan Newsletter – bleiben wir in Kontakt!

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie unsere besten Reiseangebote vor allen anderen!

Faszinierendes Thailand Pauschalreise

Viele Leistungen, die Sie oft zusätzlich bezahlen müssen, sind im Preis bereits inklusive!

Zum Angebot

Über den Autor:


Der Hobby-Basketballspieler kam über seine größten Leidenschaften, das Reisen und die Fotografie, in die Reisebranche. Manuel ist für die Leitung unseres Reisecenters verantwortlich und kann mit ausgezeichneten Tipps aufwarten.
E-Mail: manuel.rotter@taipan.at
Tel.: +43 (1) 90 229-819