Eine Alternative zu Thailands Stränden?

Die vietnamesische Insel Phu Quoc liegt vor der Küste von Kambodscha im Golf von Thailand. Man erreicht sie per Inlandsflug von Hanoi, Ho Chi Minh City und Can Tho sowie neuerlich auch auf internationalem Weg zweimal täglich von Bangkok aus.

Einige Zeit galt Phu Quoc als absoluter Geheimtipp und wurde als eine der schönsten Inseln in Südostasien gerühmt. In jüngerer Vergangenheit hat man aber auch immer wieder von Touristenströmen und teils verschmutzten Stränden gelesen! Da viele Tai Pan-Gäste Alternativen zu Thailands Stranddestinationen bzw. nach einem geeigneten Badedomizil nach einer Vietnam-Rundreise suchen, wollte ich mir im Zuge einer Inspektionsreise selbst ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort machen!

Zusammengefasst auf Phu Quoc findet man sowohl das Paradies als auch die Schattenseiten des Tourismus man muss einfach wissen, wo und wann man seinen Urlaub plant. Während der Trockenzeit zwischen November und April genießt man meist glasklares Meer, wenig Wind und somit auch perfekte Bedingungen zum Baden im Meer. Speziell an der Westküste findet man sehr schöne, gepflegte Resorts, die auch die Strände entsprechend säubern. Eher meiden sollte man hingegen die Nordküste, da hier einige riesige Hotelanlagen errichtet wurden und werden, die vorrangig chinesische Gäste anziehen sollen.

Ähnlich wie in Thailand gibt es in der näheren Umgebung der Strandhotels um den Hauptort Duong Dong eine Vielzahl an lokalen Restaurants mit preiswerter und ausgezeichneter Küche! Zudem gibt es auch einige lohnenswerte Ausflugsziele, wie zum Beispiel den teils noch unberührten Phu Quoc Nationalpark, den Bilderbuchstrand „Sao Beach“, das ehemalige Kriegsgefängnis, den Fischerhafen im Süden der Insel sowie einige Tauch-und Schnorchelspots. Je nach Reisebudget kann ich die nachstehenden Resorts ganz besonders empfehlen:

Tipp: Österreichische Staatsbürger, die von Thailand nach Phu Quoc reisen, benötigen bis zu einem 30-tägigen Aufenthalt kein Visum! Bangkok Airways bietet zweimal täglich Direktflüge von und nach Bangkok an!

Neueste Beiträge

Regionen

Tai Pan Newsletter – bleiben wir in Kontakt!

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie unsere besten Reiseangebote vor allen anderen!

Eindrucksvolles Vietnam Pauschalreise

Alle Highlights in Nord-, Zentral- und Südvietnam, das Mekongdelta und erholsame Badetage enthält diese Reise!

ab € 1970.00

Zum Angebot

Über den Autor:


Der Hobby-Basketballspieler kam über seine größten Leidenschaften, das Reisen und die Fotografie, in die Reisebranche. Manuel ist für die Leitung unseres Reisecenters verantwortlich und kann mit ausgezeichneten Tipps aufwarten.
E-Mail: manuel.rotter@taipan.at
Tel.: +43 (1) 90 229-819