Man hat 2 Möglichkeiten nach der Ankunft am Flughafen in Singapur:

  • Entweder ein Taxi selbst organisieren
  • oder gleich einen Privattransfer über uns buchen.

Marina Bay ist eine Bucht, in der zahlreiche Sehenswürdigkeiten in Singapur befinden wie das berühmte Marina Bay Sands Hotel, die Esplanade in Singapur, der Merlion, Singapore Flyer, Downtown Singapur mit den Wolkenkratzern, Fullerton Hotel und noch zahlreiche andere Luxushotels in Singapur. Auch viele Shopping Malls und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Marina Bay. Einmal im Jahr findet dort auch das Formel Eins Autorennen auf dem Marina Bay Street Circuit statt.

Wir hatten Glück und sahen eine traditionelle Messe in einem Tempel, wo ein Zahn Buddhas aufbewahrt wurde.

Südlich des Singapore Rivers liegt einer der Hauptanziehungspunkte der Stadt, das ethnische Viertel Chinatown mit seinen lebendigen Gassen, den fremdartigen Gerüchen und vielen Shoppingmöglichkeiten. Chinatown erlebt man am besten zu Fuß durch die lebendigen Straßen. Chinatown ist auch wegen der Fülle an Tempeln im Viertel bekannt.

Die Vergnügungsinsel Sentosa sollte man auf keinen Fall verpassen, es gibt dort auch schöne Strände zum Baden. Die Highlights dort sind die Universal Studios Singapore und das S.E.A. Aquarium.

Mehr als 220.000 Pflanzen aus der ganzen Welt lassen sich im Flower Dome begutachten.

Aus einer ehemaligen Kolonie zu einer Megacity. Singapur hat sich in den vergangenen Jahrzehnten rasant entwickelt und gilt heute als neue Städteziel. Neben hochmodernen Gebäuden und Parkanlagen können Urlauber auch die kulturelle Geschichte der Stadt hautnah in Tempeln oder dem Kolonialviertel erleben. Dazu ist die Stadt sehr grün, so dass es Spaß macht Singapur zu entdecken.

Neueste Beiträge

Regionen

Tai Pan Newsletter – bleiben wir in Kontakt!

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie unsere besten Reiseangebote vor allen anderen!

Singapur & Malaysia Pauschalreise

Metropolen, Rundreise und Inselaufenthalt auf Langkawi.

ab € 2130.00

Zum Angebot

Über den Autor:


Während seines Studiums sammelte Mustafa Erfahrungen in der Reise- und Fluglinien-Branche. Seine Leidenschaft ist das Reisen und das Kennenlernen neuer Kulturen. Das Wasser ist sein Element und er nützt jede Gelegenheit zum Schwimmen.
E-Mail: mustafa.ilerin@taipan.at
Tel.: +43 (1) 90 229-814