Singapur – Megacity

Ein Stopover in Singapur empfiehlt sich auf jeden Fall. Hier beginnt das Erlebnis schon am Top organisierten Flughafen der regelmäßig als bester Airport weltweit bewertet wird. In rund 30 Minuten ist das Stadtzentrum erreicht. Die Sehenswürdigkeiten sind alle gut mit U-Bahn oder Bussen zu erreichen. Was einem sofort auffällt ist die Sauberkeit der Stadt und alles ist gut ausgeschildert so das man sich auch beim ersten Besuch rasch zurechtfindet.

Marina Bay ist eine Bucht, in der zahlreiche Sehenswürdigkeiten in Singapur befinden wie das berühmte Marina Bay Sands Hotel, die Esplanade in Singapur, der Merlion, Singapore Flyer, Downtown Singapur mit den Wolkenkratzern, Fullerton Hotel und noch zahlreiche andere Luxushotels in Singapur. Auch viele Shopping Malls und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Marina Bay. Einmal im Jahr findet dort auch das Formel Eins Autorennen auf dem Marina Bay Street Circuit statt.
Am Abend ist die Flaniermeile Clarke Quay mit den zahlreichen Restaurants sehr empfehlenswert. Und auch ein Besuch des Nachtzoos sollte auf jeden Fall am Programm stehen. Die Haupteinkaufsstraße in Singapur ist die Nathan Road hier finden sich viele Einkaufszentren und auch gemütliche Kaffeehäuser für die erholung zwischendurch. Sentosa Island ist ein weiterer Höhepunkt, gut erreichbar mit der U-Bahn (Station Waterfront).  Von dort aus geht es weiter mit der Einschienenbahn oder mit der Seilbahn auf die Insel wo sich  das S.E.A. Aquarium, Wasserparks und auch viele Restaurants befinden.

Highlights:

  • Marina Bay
  • Singapore Flyer
  • Clarke Quay
  • Nachtzoo
  • Nathan Road
  • Chinatown
  • Little India
  • Sentosa

Neueste Beiträge

Regionen

Tai Pan Newsletter – bleiben wir in Kontakt!

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie unsere besten Reiseangebote vor allen anderen!

Singapur & Malaysia Pauschalreise

Metropolen, Rundreise und Inselaufenthalt auf Langkawi.

ab € 2300.00

Zum Angebot

Über den Autor:


Der begeisterte Mountainbiker und Fotograf ist zuständig für die Abwicklung von Fernreisen und hat selbst schon fast alle Zielgebiete aus dem Portfolio von Tai Pan bereist, die Entdeckung von exotischen Plätzen ist sein größtes Interesse.
E-Mail: peter.brzezowsky@taipan.at
Tel.: +43 (1) 90 229-802