Klar – ein Land so richtig zu erforschen, das braucht schon Zeit. Gerade, wenn es von besonderer Vielfältigkeit ist. Und das kann man über Thailand definitiv behaupten. Vielleicht mit ein Grund, warum es viele Thailand-Reisende immer wieder in das südostasiatische Land zieht. Die idealste Möglichkeit auf Reisen, ein Land in seiner Gesamtheit zu erkunden, bietet natürlich eine ausgedehnte Rundreise. Doch ist die Zeit dafür nicht vorhanden, muss man sich entscheiden. Vielleicht gelingt das ja einfacher mit dieser übersichtlichen Entscheidungshilfe zu den beliebtesten Reisezielen des Landes.

Thailand für Erlebnishungrige: Bangkok 

Für viele Reisende ist Bangkok das städtische Ziel schlechthin. Kein Wunder: Die quirlige Hauptstadt des Landes ist eine Metropole, die Erlebnishungrige voll auf ihre Kosten kommen lässt. Ein Aufenthalt in Bangkok heißt:

  • eine Vielzahl berühmter und beeindruckender Tempelanlagen bewundern.
  • einzigartige – und außergewöhnliche – Köstlichkeiten in den vielen verschiedenen Straßenküchen probieren. 
  • von einem Shopping-Erlebnis der extremen Art auf dem größten Wochenendmarkt der Welt, dem Chatuchak mit etwa 15.000 Ständen, berichten zu können.
  • mitten im Zentrum der Stadt im gigantischen Lumphini-Park Erholung und Ruhe finden zu können. 
  • das berühmte, schillernd-schräge Nachtleben der Stadt zu entdecken. 
  • mit dem Boot die berühmten Floating Markets zu erkunden. 
  • Kunst und Kultur in Hülle und Fülle zu erleben.

Und noch so viel mehr!

Thailand für Nachteulen: Phuket

Ja, Phuket gilt mittlerweile wirklich nicht mehr als Reisegeheimtipp. Das liegt vor allem daran, dass sich viele Reisende für den klassischen Badeort Patong auf der Insel entscheiden. Hier finden sich zahlreiche Restaurants und Bars, die zu einem aufregenden Nachtleben einladen. Die Region hat aber noch mehr zu bieten. 

Eine Reise nach Phuket heißt:

  • die Möglichkeit, aufregendes und ausschweifendes Nachtleben zu genießen und im Urlaub mal so richtig die Seele baumeln zu lassen. 
  • bei Shoppingtouren ganz sicher immer das zu finden, was man gesucht hat. 
  • abseits des berühmten Badeortes Patong auch weniger stark besuchte Geheimtipp-Strände, auf denen man abseits vom Trubel die wundervolle Aussicht genießen kann. 
  • bunte Häuser von ganz bezaubernder Architektur im historischen Kern von Phuket Town zu bewundern. 
  • klassisch mit dem Moped zahlreiche Aussichtspunkte für einen fantastischen Blick über die Gegend anzusteuern und dabei gleich auch noch Ausflüge zu den verschiedenen sehenswerten Tempeln der Region sowie zum 45 Meter hohe Buddha – dem Wahrzeichen Phukets – zu machen.

Und noch so viel mehr!

Thailand für Erholungswillige: Koh Samui

Koh Samui ist die zweitgrößte zu Thailand gehörende Insel und liegt im Golf von Thailand. Aufgrund ihrer beeindruckenden Strände ist die Insel heute bei Reisenden sehr beliebt. Besonders für Koh Samui interessieren sollte man sich:

  • wenn man sich für von Palmen gesäumte weiße Traumstrände begeistern kann.
  • wenn man vor allem Erholung oder auch Spaß sucht und diese in einem der zahlreichen, durchaus luxuriösen Resorts  finden möchte. 
  • wenn man neben den vielfältigen und abwechslungsreichen Stränden und dem Erholungsfaktor auch kulturelle Besonderheiten entdecken möchte. Dazu gehören auf Koh Samui etwa der Magic Garden, im dem man Skulpturen von Tieren und Fabelwesen inmitten von Dschungelgewächsen bestaunen kann, die 12 Meter hohe Big-Buddha-Statue an der nordöstlichen Spitze der Insel oder den Ang Thong National Marine Park. Er liegt auf dem Meer und kann mit dem Kajak erkundet werden.

Und noch so viel mehr!

Thailand für Schnorchelwillige: Koh Phi Phi

Vor der Westküste von Südthailand erstreckt sich mit der Inselgruppe Koh Phi Phi nicht nur jener Ort, der für berühmte Filme Strandkulisse lieferte, sondern auch ein beliebtes Reiseziel für alle, die gerne schnorcheln oder tauchen. Koh Phi Phi ist ideal für alle, die: 

  • auf einzigartigen Traumstränden die Seele baumeln lassen wollen.
  • tolle Tauch- und Schnorchelangebote im Urlaub wahrnehmen möchten.
  • die spannende Natur des Landesinneren auf einer Wandertour erkunden wollen. 
  • den Äffchen am berühmten Monkey Beach näher kommen möchten.

Und noch so viel mehr!

Neueste Beiträge

Regionen

Tai Pan Newsletter – bleiben wir in Kontakt!

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie unsere besten Reiseangebote vor allen anderen!

Faszinierendes Thailand Pauschalreise

Viele Leistungen, die Sie oft zusätzlich bezahlen müssen, sind im Preis bereits inklusive!

ab € 2150.00

Zum Angebot

Über den Autor:


Seit weit mehr als 20 Jahren befassen wir uns ausschließlich mit Fernreisen und können mit Fug und Recht behaupten der Spezialist zu sein. Wir stehen für Traumreisen und stellen diese mit einer großen Leidenschaft für Sie zusammen.
E-Mail: office@taipan.at
Tel.: +43 (1) 90 229